Lichtenrader Tagesmütter
  • Freie Plätze
  • Lira Kids
  • Mäuseclub
  • Die Waldtrolle
  • Tausendfüßler
  • Flohzirkus Lichtenrade
  • Lichtenrader Kinderoase
  • Die Glückspilze
  • Pünktchen
  • Mini-Monster
  • geschlossene Tagespflegestelle
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Petras Mini-Monster

Petra Lehmann

Die Plätze für 2023/24 sind alle BESETZT.

Anerkannte Tagespflegestelle

„Mini — Monster"

Betreuungszeiten Montag bis Freitag

7.00 – 15.00 Uhr 

Petra Lehmann

Rohrbachstraße 9a

12307 Berlin Lichtenrade

030/74 76 24 45

Guten Tag, 

ich bin vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg eine anerkannte zertifizierte Tagesmutter mit über 

30 jähriger Berufserfahrung und durch die Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen

wie z.B. Elternschule ( Integration), Sauberkeitserziehung, die Natur erleben, so wie Musik ohne Noten, bilde ich mich immer regelmäßig weiter.

Den erste Hilfe Kurs für Kleinkinder frische ich immer wieder auf.

Meine Urlaubsplanung findet nicht in den Sommerferien statt. 

Ich biete unterschiedliche Betreuungszeiten an, Teil oder Vollzeit. 

Durch die Teilnahme an den Ortsteilsitzungen bleibe ich stetig im Kontakt/Austausch  mit meinen Kollegen. 

Ich wohne seit 1988 mit meiner Familie in einem Haus mit Garten im grünen Lichtenrade, wo auch die Kinderbetreuung in familiärer Atmosphäre stattfindet. 

Feste Tagesabläufe und Rituale sind Bestandteile der kindlichen Frühförderung für Kleinkinder. 

Unser Tagesmotto lautet auch " bewegung an der frischen Luft tut uns gut "

Nach dem gemeinsamen Frühstück erobern wir das Lichtenrader Wäldchen oder einen Spielplatz sowie den Grenzweg der nur wenige Minuten von uns weg ist, wo wir Bobby Car, Roller usw. fahren können. 

Wenn das Wetter es mal gar nicht zulässt dann können wir im kindgerechtem Spielzimmer basteln, malen, tanzen sowie Musik ohne Noten machen. 

Gegen 12h gibt es Mittagessen, welches ich in den frühen Morgenstunden vorbereite und mit wenigen Handgriffen zur Mittagszeit fertig stelle. Ich achte auf gesunde abwechslungsreiche Hausmannskost. 

Auch  Hygiene wird bei uns groß geschrieben, bei mir und auch bei den Kindern, so putzen wir regelmäßig die Zähne und versuchen im richtigen Alter die Windeln hinter uns zu lassen. Der Mittagsschlaf findet im extra Schlafraum statt und wird immer dankend angenonnen. 

Da ich Individuelle Betreuung anbiete werden die Kinder unterschiedlich abgeholt, bis dahin verbringen wir die gemeinsame Zeit mit lustigen spielen und erst  wenn das letzte Mini-Monster Kind weg ist,  habe ich Feierabend, und morgen geht alles wieder von vorne los.

Anfahrt

Hier finden Sie uns: 

Rohrbachstr. 9a 
12307 Berlin
Tel.: +49 30 74762445
Mobil: +49 17662073252
Mail: petras_mini_monster@yahoo.de

K Mini Monster